titel

Nachrichten

Unsere V 100 wieder mit Dampf

Das Wunder von Lützel...

Nach den ganzen Hürden und Rückschlägen darf man das so sagen. Aber endlich ist es vollbracht. Unsere Diesellokomotive mit der Nummer 212 372-7 darf wieder fahren und Dampf erzeugen.

In gut zweieinhalb Jahren ist die ganze Lok von oben bis unten zerlegt und repariert worden. Dabei haben uns die Reparaturen und die Fehlersuche viel Schweiß und Nerven gekostet. Es hat sich aber gelohnt! Seit dem 28. Oktober 2016 hat das DB Museum wieder eine Streckendiesellok, die sogar über einen zugelassenen und ebenfalls komplett sanierten Heizkessel verfügt. So können wir demnächst noch flexibler agieren.

Die Lok wurde im Rahmen einer kleinen Ansprache abgenommen und dabei dann auch das Abnahmedatum angebracht. Das gesamte Team kann stolz auf dieses große Projekt und dem Ergebnis sein. Die äußerliche Fertigstellung wird dann später auch noch in Angriff genommen.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Alle Bilder von DB Museum Koblenz

bild_212372_01
bild_212372_02
bild_212372_03
bild_212372_04
bild_212372_05
bild_212372_06
bild_212372_07
1/7 
start stop bwd fwd